Marmaris – Troja

wer hätte gedacht, dass troja in der türkey ist und nicht in griechenland- mal ehrlich?

nach der wiederum ruppigen überfahrt fanden wir nur sehr schwer bei diesigem wetter die einfahrt der bucht von marmaris.
hier ist das mekka der türkischen yachtszene. marina an marina in allen varianten sind hier zu finden. 2 marinas können bis zu 600 yachten in allen grössen aufnehmen. jede reparatur ist hier möglich. auch wenn die preise etwas höher sind als in antalya. dafür sind auch spezielle arbeiten möglich, da jede europäische firma hier vertreten ist. wir haben seid deutschland 7 mal unseren kühlschrank reparieren lassen und er geht bis heute nicht. unser mail an bord über kurzwelle wird wohl eine doktorarbeit. es streiten sich hard- und software in regelmässigern abständen. mal sehen, ob sami es hinkriegt. sami war bei dem erdbeben die einzige verbindung nach draussen. er hat alles, was ein amatuerfunker haben muss und hat grosse hilfe leisten können, als hier alles zusammengebrochen war.

jede stadt hat ihrem charm- so auch marmaris. grosse basare und die promenade am hafen sind die highligths.wir haben in einer seitengasse ein kleines restaurant gefunden, wo die gesamte familie zusammenhilft, wie zb. beim fladenbrotbacken. die jüngste tochter möchte gerne in deutschland arbeiten. das ist ihr traum. vielleicht geht er ja noch in erfüllung.


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.