Ibiza

mit freunden, besuch aus deutschland, unternahmen wir einen kurzen ausflug von der spanischen küste aus nach ibiza.
wir übernachteten in einer schönen ankerbucht im süden von ibiza. neben uns ankerten junge leute mit einer neuen yacht.
übermütig gingen sie anker auf und wollten feunde am strand aufnehmen. diese sollten natürlich nur etwas nass werden. so motorte der skipper sehr nach an den strand. nachdem sich schwell aufgebaut hatte, konnte man das unglück kommen sehen. die yacht strandete sehr schnell. selbst eine grosse 50 fuss yacht mit starken motor war nicht in der lage, die
yacht in tiefes wasser zu ziehen. das ende der bergung haben wir nicht mehr miterlebt, da wellen und wind immer mehr zunahmen und wir aus sicherheitsgründen die vorzeitige
rückreise antraten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.