Olinda

Die Stadt Olinda grenzt an Recife an und ist mit eines der kulturellen Zentren von Brasilien. Artdesign und Musik von hier wurde oft zum Kult für ganz Brasilien. Im Altstadtbereich sind die Kunsthändler Tür an Tür. Im Süden habe ich die künstlerische Arbeiten bestaunt, hier weiter im
Norden sieht man die hohe Qualität und das grosse handwerkliche Geschick. Der Strassenkarneval soll hier legendär sein. Sind in Rio hohe Eintrittspreise für bestimmte Strassen zu bezahlen, gehen die Umzüge hier durch die Strassen, ähnlich wie wir es von Deutschland her kennen.
Es werden auch hier keine Eintrittsgelder erhoben. Leider konnte ich das Spektakel nicht erleben.
Die grosse Anzahl von Kirchen gibt einen Eindruck von dem Wirken und Handeln der Fransiskaner,Jesuiten und den Karmelitter wieder. Es sind tausende und abertausende von Sklaven bei der Entstehung dieser Monumente gestorben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.