Trinidad – Chagaramas

Auf der Insel Trinidat wurde der Calypso und die Musik mit den Steel Drums erfunden. Es geht hier aber nichts über den Karneval, der auch De Mas (Maskerade) genannt wird.
Im 2. Weltkrieg wurde hier eine der grössten US-Marinehäfen eingerichtet. Diese Einrichtungen dienen heute der Segel- und Motoryachten. Durch Umnutzung der Gebäude haben sich viele Betriebe für den Yachtbau angesiedelt. Während der Hurrikanzeit nutzen die Yachten
die Gelegenheit, im Winterlager hier zu warten, überholen oder auch nur zu liegen. Jedes Jahr sind um diese Jahreszeit über 4000 Schiffe hier anzutreffen.
Armut und Kriminalität liegen eng beieinander. Das trübt das schöne Bild dieser grünen und landschaftlich sehr reizvollen Insel etwas ein.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.