Dominica

Der Inselstaat Dominica im Norden von Martinique ist eine Vulkaninsel mit unvorstellbarem Naturreichtum. Hier ist die Zeit stehen geblieben und das wollen die Bewohner so. Es regnet so viel, dass kein Mangel an Wasser besteht.

Die Hauptstadt Portsmouth mit Sitz des Präsidenten, der mit 27 Jahren in dieses Amt gewählt wurde, ist sehr arm. Infrastruktur an Strassen,Schulen und Dienstleistungen nur in Portsmouth und Rosenau.

Ankern in der Prince Rupert Bay möglich, sonst ist fast alles Naturpark.
Tourismus und Industrie ist kaum zu finden. Export besteht aus Trinkwasser für die Nachbarinseln.

Die Küste ist sehr steil, kaum Sandstrände und die Kariben-Indianer leben an den Küstenstreifen.
Wer Natur und Ursprung sucht, ist hier richtig.

2 Responses to “Dominica”

  1. Ralf Bremer sagt:

    Hallo sind gerade von der Therry nach Hause gefahren. Die Stimmung war nach eurer Abfahrt etwas getrübt. Aber das ist halt mal so.
    Wünschen Euch noch viel Spass und freuen uns schon auf die Neidbilder
    Gruss Ralf und Conny

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.