Apia, West Samoa

Die Hauptstadt Apia erreichen wir nach 540sm. Hier wollen wir die Deutsche Geschichte nachvollziehen. Eine der wenigen deutsche Kolonien bis 1914. Deutsche Namen lesen wir an machen Geschäften. Wir besuchen das Museum des prominentesten Bewohners von West-Samoa, den Schriftsteller Robert Louis Stevenson. Er schrieb unter anderem die Geschichte der Schatzinsel.
Nach seinem Tod wurde sein Anwesen von einem deutschen Geschäftsmann übernommen.
Die Hauptinsel Vailima beginnt erst langsam, sich zu entwickeln. Es ist vieles noch nicht zu bekommen. Segler müssen sich darauf einstellen, hier Versorgungsengpässe vorzufinden. Die Versorgung der Grundnahrungsmittel ist aber gegeben. Die Insel ist so saftig grün durch den vielen Regen. Unsere Zimmerpflanzen zu Hause wachsen hier in einer unvorstellbaren Grösse und Pracht.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.