Wir verlassen Australien

Nach über einem halben Jahr Aufenthalt verlassen wir Australien. Ca. 3 000 sm konnten wir entlang der Küste absegeln. Eine Umrundung Australiens bedarf da schon 1- oder 2 Jahre, um dieses weite Land kennenzulernen. Die unterschiedlichen Klimazonen bieten dem Besucher grosse Abwechslung. Das Great Barrier Reef vor allem mit Lizsard Island war schon ein besonderes Erlebnis. Die Unterwasserwelt ist einmalig. Der Regenwald in den verschiedenen Regionen zu durchwandern, Städte wie Sydney,Brisbane und Cairns zu besuchen,lohnt sich.
Schade war, dass wir an dieser schönen Küstenlandschaft nicht baden konnten, weil es meistens zu gefährlich ist. Vor Red Island sind in der Abenddämmerung Krokodile um uns herumgeschwommen und haben uns wieder bewusst werden lassen, dass die Natur sehr schön aber auch sehr gefährlich sein kann.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.